Suchen nach einem geeigneten Arbeitgeber

Suchen nach einem geeigneten Arbeitgeber

Sie sind auf der Suche nach einer Aufgabe als Seniorenbetreuer/in. Gerade wenn es das erste Mal ist, gibt es einige Punkte, denen sie gewiss sein müssen, bevor Sie sich auf die Suche nach einem Job begeben.

Anforderungsprofil
Überlegen Sie sich, welche Eigenschaften und Qualifikationen Sie mitbringen und welches Ihre Stärken und Schwächen sind. Zudem ist es wichtig, dass Sie sich überlegen, welche Aufgaben Sie gerne übernehmen möchten und welche nicht. Möchten Sie z.B. nur Haushaltsarbeiten oder Freizeitgestaltung übernehmen oder auch Kranken- und/oder Körperpflege? Die Klarheit darüber ist sehr wichtig, um die passende Stelle zu finden.

Pensum
Überlegen Sie sich, wie viel und wann Sie arbeiten können und wollen. Sind Sie auf der Suche nach einer regelmässigen Aufgabe bei einem Arbeitgeber oder soll es eher sporadisch sein? Zudem ist es wichtig, sich zu überlegen, ob man auch bereit ist, Nacht- und Pikett-Dienste zu übernehmen oder Vertretungen während Ferienabwesenheiten zu machen.

Wohnort
Bedenken Sie, dass es viel einfacher ist, wenn der Arbeitplatz in Ihrer Nähe ist als wenn Sie jedesmal einen langen Weg in Kauf nehmen müssen. Überlegen Sie sich, welche Orte für Sie gut zu erreichen sind und welche nicht in Frage kommen.

Jetzt können Sie sich auf die Suche nach einem geeigneten Arbeitgeber machen, da Sie sich bewusst sind, welches Ihre Stärken und Schwächen sind und was genau Sie möchten. Auf unserer Plattform sind viele Arbeitgeber registriert - suchen Sie sich den für Sie Passenden aus.

Viel Erfolg!

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