Renate

5035 Unterentfelden

Angaben zum gewünschten Job

Interessiert an folgenden Tätigkeiten
Häusliche Pflege, Haushalt und Kochen, Körperpflege, Freizeitgestaltung, Ferienbegleitung, PC / technische Hilfe und Fahrdienst und Einkauf
Gewünschte Beschäftigungsart
Teilzeit und Vollzeit
Kurzfristige Verfügbarkeit
Ja

Persönliche Vorstellung

Ich habe im Herbst 2017 die Ausbildung als Pflegehelfering SRK abgeschlossen. Erste Erfahrungen in der Grundpflege, Demenzbetreuung und Palliative Care bot sich mir als Quereinsteigerin in die Pflege seit Januar 2017 mit meiner Mutter, deren Gesundheit sich in den folgenden Monaten rasant verschlechterte. Im Lehrgang „Pflegehelferin SRK“ beim SRK in Aarau, habe ich seit August 2017 zudem weitere seriöse Kompetenzen in der Grundpflege erworben. Weitere praktische Anwendung als Pflegehelferin SRK konnte ich in meinem 3-wöchige Praktikum im Altersheim Schöftland/Geschützte Wohngemeinschaft intensiv sammeln. Während meiner praktischen Tätigkeit mit meiner Mutter und als Pflegehelferin habe ich bemerkt, wie viel mir der Umgang mit hilfs- und pflegebedürftigen Menschen bedeutet und ich meinen Wissensstand in diesem Gebiet unbedingt weiterentwickeln möchte. Diesen Menschen im Alltag helfen zu können und für sie da zu sein ist ein unbeschreiblich schönes Gefühl für mich. Für mich ist die Pflege den Menschen wertschätzend und humorvoll zu begegnen.
Mein Ziel in der Pflege: mit Herz, Humor und gesundem Menschenverstand. Im Alltag möchte ich eine Atmosphäre des Vertrauens und gleichzeitig der Professionalität schaffen, so dass sich für die Menschen ein individueller und lebenswerter Alltag gestaltet. Mir ist es ebenso wichtig, meine Stärken ausleben zu können und an meinen Schwächen zu arbeiten und dadurch die Pflegequalität auf einem hohen Niveau zu halten.$
Dank meiner adm. Erfahrung sind meine MS-Office-Kenntnisse auf top Level, Schweizerdeutsch ist meine Muttersprache, ich spreche auch sehr gut Französisch und Englisch und italienisch auf einem einfachen Niveau und ich bin im Besitz des Führerscheins und eines eigenen Autos.

Möchten Sie das ganze Profil von Renate sehen?

Jetzt registrieren. Es dauert nur wenige Sekunden.

Ganzes Profil sehen